Eine eigene Krimiparty
veranstalten

Eine Krimiparty ist der perfekte Anlass, die glamourösesten Kleider anzuziehen und Spaß zu haben! Wir haben die passenden Spiele für deine Krimiparty zusammengestellt! Wähle ein Spiel aus und beginne noch heute mit der Planung!

cover des krimidinner spiels Der letzte Pate
CRIMECASES2023

Der letzte Pate

Auf einer Familienfeier der Mafia wird ein Mörder gesucht

4 - 6
Spieler
3 - 4
Spieldauer
14+
Alter
Mord
Mafia
Business
Familie
Yoga
Party
High Society
cover des krimidinner spiels Der Rote Engel
Mörderische Dinnerparty2022

Der Rote Engel

Eine bekannte Filmdiva wurde in einem Nachtclub ermordet. In einer Séance soll der Täter ermittelt werden.

6 - 8 (+2)
Spieler
3 - 4
Spieldauer
16+
Alter
High Society
Schauspieler
Diva
Geister
Arzt
Film
cover des krimidinner spiels O du fröhliche! Plätzchenduft und eine Leiche
Mitmachkrimi2022

O du fröhliche! Plätzchenduft und eine Leiche

Beim traditionellen vorweihnachtlichem Familienessen im Hause einer reichen Keksunternehmerin wird ein Familienmitglied ermordet.

5 - 6
Spieler
3
Spieldauer
16+
Alter
Mord
High Society
Arzt
Weihnachten
cover des krimidinner spiels Tödliches Versprechen
Deadly Dinner2022

Tödliches Versprechen

Eine Traumhochzeit in der Karibik verwandelt sich in einen Albtraum, als der Bräutigam kurz vor Beginn der Feierlichkeiten tot aufgefunden wird.

4 - 6
Spieler
3 - 4
Spieldauer
16+
Alter
Mord
High Society
Hochzeit
Party
Wahrsagerin
cover des krimidinner spiels Tod in den Bergen
Proova2021

Tod in den Bergen

Die dekadente Geburtstagsfeier eines reichen Millionärssohn in einem tiroler Nobelhotel endet tödlich.

4
Spieler
2 - 4
Spieldauer
16+
Alter
Mord
High Society
Geburtstag
Tänzer
Schauspieler
cover des krimidinner spiels Dying at The Discotheque
Black Party2021

Dying at The Discotheque

In der Disco Number One im New York der 1980er Jahre endet die Nacht tragisch, als die Discokugel auf den Immobilientycoon Johnny Champ kracht, während er seinen berühmten Tummy-Swing auf dem Dancefloor aufführt.

6 - 7
Spieler
3
Spieldauer
16+
Alter
Mord
High Society
Party
Musiker
Künstler
Backstage
cover des krimidinner spiels Das Bildnis der Lady Violet
Mörderische Dinnerparty2020

Das Bildnis der Lady Violet

Vom Landsitz der Lady Rosamund Spencer verschwindet ein wertvolles Gemälde. Nur 4 Personen hatten die Möglichkeit, es zu stehlen. Nur als Download auf der Seite des Herstellers verfügbar.

4 (+2)
Spieler
3 - 4
Spieldauer
16+
Alter
Diebstahl
Gemälde
Aristokraten
Schatz
High Society
Schauspieler
Download
cover des krimidinner spiels Der Berghotel-Fall
Mord bei Tisch2020

Der Berghotel-Fall

Die Wohltäterin und Milliardärsgattin Maria Blum lädt zur Charity-Gala ins entlegende Berg Hotel "Belle Mortelle" in die Schweiz ein. Kurz nach dem die Seilbahn ausfällt wird die Gastgeberin tot im Foyer aufgefunden.

6 - 8
Spieler
3 - 4
Spieldauer
16+
Alter
Mord
High Society
Schauspieler
Party
Business
cover des krimidinner spiels Mörderische Maskerade
Krimifabrik2020

Mörderische Maskerade

Anlässlich des 18 Geburtstages seiner jüngsten Tochter gibt der Graf Venieri in Venedig einen Maskenball. Dann nimmt der Abend eine schreckliche Wendung, als das Geburtstagskind tot aufgefunden wird. Der Mörder muss unter den maskierten Gästen sein!

8 (+4)
Spieler
4
Spieldauer
16+
Alter
Mord
Maskenball
Geburtstag
High Society
cover des krimidinner spiels Dunkles Mittelalter – Im Abgang königlich
Krimi al dente2020

Dunkles Mittelalter – Im Abgang königlich

Der König persönlich lädt zum edlen Bankett auf seiner Burg. Doch nicht jeder seines Gefolges scheint ihm wohlgesonnen zu sein. Noch am Abend wird der König tot aufgefunden.

5 - 8
Spieler
3 - 4
Spieldauer
16+
Alter
Mord
High Society
Bankett
Party
Ritter
König
Prinz
Zauberer
cover des krimidinner spiels Goldene 20er – Swing mir den Jazz vom Tod
Krimi al dente2020

Goldene 20er – Swing mir den Jazz vom Tod

Der Berliner Lebemamn Karl Gloringer wird auf seiner eigenen Party ermordet aufgefunden.

5 - 8
Spieler
3 - 4
Spieldauer
16+
Alter
Mord
Party
High Society
Swing
Jazz
cover des krimidinner spiels Altes Venedig – Casanovas letztes Mahl
Krimi al dente2020

Altes Venedig – Casanovas letztes Mahl

Die Familie Menecardi gibt anlässlich der Verlobung ihres einzigen Sohnes einen Maskenball. Doch einer der Gäste nutzt die Gunst der Stunde und ermordet den Bräutigam.

5 - 8
Spieler
3 - 4
Spieldauer
16+
Alter
Mord
Maskenball
Party
High Society
Verlobung
Mathematiker
cover des krimidinner spiels Mord in Richman Hall
Gmeiner Verlag2020

Mord in Richman Hall

Der Earl of Rich wurde ermordet.

6
Spieler
1.5 - 4
Spieldauer
14+
Alter
Mord
High Society
Aristokraten
cover des krimidinner spiels Mord im Grand Hotel
Culinario Mortale2020

Mord im Grand Hotel

Während der Eröffnungsfeier des luxuriösen Grand Hotels wird die Schauspielerin Monique Moreau tot in ihrer Badewanne gefunden.

6 - 8
Spieler
2 - 4
Spieldauer
16+
Alter
Mord
High Society
Schauspieler
Film
Party
Cocktails
cover des krimidinner spiels Des Alters fette Beute
KRIMI total2019

Des Alters fette Beute

Mord in einer Senioren-Residenz! Eigentlich wollte der Tote in der luxuriösen Senioren-Residenz mit seinen ehemaligen Arbeitskollegen und Freunden stilvoll seinen Lebensabend verbringen. Doch einer von ihnen wollte nicht länger auf das natürliche Ende seines Lebens warten ...

6 (+1)
Spieler
3 - 4
Spieldauer
16+
Alter
Mord
Senioren
High Society

Eine Krimiparty entführt dich in die Welt der Stars

Das wunderschöne Kleid aus dem letzten Urlaub ist eigentlich zu pompös um es zu tragen? Und der Anzug wird nur zu ganz besonderen Anlässen herausgeholt? Leider gibt es diese schicken Anlässe aus dem Fernsehen für uns Sterbliche nur sehr selten zu bestaunen: der tuntige Nachbar gibt keine Vernissage mit Sektempfang, noch kein Freund kam auf die Idee, für seine Stiftung mit einer Spendengala zu werben und die letzte Einladung zur feucht-fröhlichen Cocktailparty auf Großvaters Anwesen ist leider auch schon eine Weile her.

Wer nicht auf die nächste Hochzeit warten will, um sich schick herauszuputzen und mit guter Stimmung und edler Kleidung in die Nacht zu feiern, veranstaltet einfach seine eigene Schicki-Micki-Sause: eine Krimiparty bietet den perfekten Rahmen für solch ein Event!

männer und frauen veranstalten eine krimiparty

Auf einer Krimiparty treffen sich die Reichen und Schönen

Wo hat man sonst die Möglichkeit, mit der reichen Baronin und dem aufstrebenden Schauspieler eine gemeinsame Party zu feiern? Oder einmal mit den einflussreichsten Business-Typen die Affären von Hollywood zu bequatschen? Eine Krimiparty bietet die Möglichkeit, in die Rolle der Schönen und Reichen zu schlüpfen, Intrigen und Affären aufzudecken und dabei einmal seine dunkle Seite zum Vorschein zu bringen!

Auf dieser Seite haben wir für euch eine Liste mit Krimiparty Spielen zusammengestellt, die euch in die Welt der ersten Klasse entführen. Zieht euch schick an, macht leckere Cocktails und löst währenddessen einen spannenden Kriminalfall!

Worum geht’s bei einer Krimiparty?

Bei einer Krimiparty geht es um die Suche nach einem Mörder! In einem fiktiven Kriminalfall übernehmen deine Gäste und du die Hauptrollen. Was zur Tatzeit wirklich geschah, erfährt jeder Spieler in seinem persönlichen Informationsheft, die dem Krimiparty Spiel beiliegt. Ziel ist es, mit Hilfe von durchdachten Fragen an die anderen Mitspieler den Tathergang zu rekonstruieren und so den Täter auf die Schliche zu kommen.

So richtig Spaß macht eine Krimiparty aber erst dann, wenn sich alle Gäste ihrer Rolle entsprechend verkleiden und verhalten. Die nötige Garderobe hat vermutlich jeder bereits im Kleiderschrank. Passende Accessors kann man meist der Einladung entnehmen und sich vorab schnell über ebay, amazon und co. bestellen. Wer entsprechend vorbereitet ist, kann zur Krimiparty dann mit Monokel, Talar oder Federboa glänzen und den anderen Gästen der Krimiparty die Show stehlen.

Beginne noch heute mit der Planung deiner ersten Krimiparty! PS: Sieh dir auch unseren Beitrag über Gruppenspiele für Erwachsene an!

Krimidinnerspiel.de
Krimidinnerspiel.de| 2024

Krimidinner Spiele für zuhause

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Dir entstehen dadurch keine zusätzlichen Kosten.

Kurz die Cookies, dann geht's weiter
Wit nutzen Cookies, um anonyme Informationen über den Aufruf unserer Seite zu erfassen. Ok? Mehr Infos.