Krimidinner Spiele
für 4 Personen

Auf Krimidinner für 4 Personen haben sich die Reihe "Parameter B" sowie die Spiele von "Proova" spezialisiert. Aber auch andere Marken bieten teilweise Spiele für 4 Personen an. In unserer Übersicht findet ihr alle Krimidinner Spiele, die man mit so wenig Gästen spielen kann.

cover des krimidinner spiels Der letzte Pate
CRIMECASES2023
Der letzte Pate
Auf einer Familienfeier der Mafia wird ein Mörder gesucht
4 - 6
Spieler
3 - 4
Spieldauer
14+
Alter
Mord
Mafia
Business
Familie
Yoga
Party
High Society
cover des krimidinner spiels Blutsand am Nordseestrand
Gourmet Criminelle2023
Blutsand am Nordseestrand
In einer lauen Sommernacht auf Norderney wird der frisch verheiratete Immobilien Investment Manager Harro Belchmann nach einem turbulenten Abend tot in seinem Sandgarten aufgefunden, und die Frage nach seinem Mörder bleibt ungelöst.
4 - 6
Spieler
3 - 4
Spieldauer
16+
Alter
Nordsee
Strand
Fischer
Künstler
Köche
Hochzeit
cover des krimidinner spiels Hirschruf in den Tod
Gourmet Criminelle2023
Hirschruf in den Tod
In einer sternenklaren Herbstnacht im Bayerischen Wald wird eine junge Frau durch Schüsse getötet. Im abgelegene Rauchberg Jagdhof ist der Mörder zu finden.
4 - 6
Spieler
3 - 4
Spieldauer
16+
Alter
Jäger
Künstler
Bauer
Professor
Outdoor
cover des krimidinner spiels Popstar in Not
Parameter B2023
Popstar in Not
Eine erfolglose Casting-Band möchte mit einer TV-Show zurück ins Rampenlicht. Doch bevor ein Mitglied aus der Band geworfen werden kann, bricht die Frontsängerin zusammen...
4 - 6
Spieler
1.5 - 2.5
Spieldauer
10+
Alter
Räpper
Musiker
Diva
Tänzer
TV-Show
cover des krimidinner spiels Mord im Kostüm – Champagner-Rausch und eine Leiche
Mitmachkrimi2023
Mord im Kostüm – Champagner-Rausch und eine Leiche
Nach einer Kostümparty mit Freunden und Kollegen wird ein Anwalt tot aufgefunden.
4
Spieler
3
Spieldauer
16+
Alter
Mord
Anwalt
Party
Kostümparty
cover des krimidinner spiels Lavendelmeer und der Duft des Todes. EIN Mord in der Provence
Mitmachkrimi2023
Lavendelmeer und der Duft des Todes. EIN Mord in der Provence
Eigentlich sollte auf dem Anwesen der Allards die Zukunft der familieneigenen Lavendellfarm besprochen werden. Doch dann wird der Verpächter der Ländereien tot aufgefunden.
4
Spieler
3
Spieldauer
16+
Alter
Mord
Bauernhof
cover des krimidinner spiels Mädelszeit. Massageöl und eine Leiche
Mitmachkrimi2023
Mädelszeit. Massageöl und eine Leiche
Die Influencerin Mel lädt ihre Freundinnen zu einem Wellness-Wochenende in die Berge ein. Doch der Auslfug endet für sie tödlich.
4
Spieler
3
Spieldauer
16+
Alter
Mord
Wellness
Influencer
Kosmetiker
cover des krimidinner spiels Mord durch Gartenzwerg
Gourmet Criminelle2022
Mord durch Gartenzwerg
Bei einem fröhlichen Gartenfest der Kleingartenkolonie "Sommerglück" im Veilchenweg am 26. August 2015 wird die bekannte Künstlerin Ines Kneif mit einem Gartenzwerg ermordet, und es wird deutlich, dass hinter der friedlichen Fassade dunkle Geheimnisse und Verdächtige lauern.
4 - 6
Spieler
3 - 4
Spieldauer
16+
Alter
Garten
Party
Lehrer
cover des krimidinner spiels Irren ist tödlich
Parameter B2022
Irren ist tödlich
In der psychiatrischen Fachklinik Seelenheil in Wahnbüttel, in der Patienten Therapie und Medikamente erhalten, wird die Routine durch einen grausamen Mord an der Klinikleiterin erschüttert. Die Patienten müssen nun herausfinden, wer für ihren Tod verantwortlich ist.
4
Spieler
3 - 4
Spieldauer
16+
Alter
Mord
Psychiatrie
cover des krimidinner spiels Vino, Tapas und EIN Mord - Tod auf der Bodega Alegria
Mitmachkrimi2022
Vino, Tapas und EIN Mord - Tod auf der Bodega Alegria
Ein fröhlicher Spätsommerabend mit Tapas und Wein auf der Terrasse der Bodega Alegria endete tragisch, als Juana am nächsten Morgen tot im Weinkeller gefunden wurde.
4
Spieler
3
Spieldauer
16+
Alter
Mord
Wein
Tapas
Mutter
cover des krimidinner spiels Tödliches Versprechen
Deadly Dinner2022
Tödliches Versprechen
Eine Traumhochzeit in der Karibik verwandelt sich in einen Albtraum, als der Bräutigam kurz vor Beginn der Feierlichkeiten tot aufgefunden wird.
4 - 6
Spieler
3 - 4
Spieldauer
16+
Alter
Mord
High Society
Hochzeit
Party
Wahrsagerin
cover des krimidinner spiels Tod in den Bergen
Proova2021
Tod in den Bergen
Die dekadente Geburtstagsfeier eines reichen Millionärssohn in einem tiroler Nobelhotel endet tödlich.
4
Spieler
2 - 4
Spieldauer
16+
Alter
Mord
High Society
Geburtstag
Tänzer
Schauspieler
cover des krimidinner spiels Hamlet in Space
Proova2021
Hamlet in Space
Die Aufführung von "Hamlet in Space" ist zum Erfolg verdammt, sonst sieht es für das Fortbestehen des kleinen Theater-Ensembles "Eclipse" schlecht aus. Sowohl für den Regisseur als auch für die Darsteller ist es die letzte Chance! Dummerweise findet der Hauptdarsteller bei der Probe der finalen Sterbeszene wirklich den Tod...
4
Spieler
2 - 4
Spieldauer
16+
Alter
Mord
Theater
Schauspieler
cover des krimidinner spiels Friss oder stirb
Parameter B2021
Friss oder stirb
Die Anführerin der Umwelt-Aktivisten-Gruppe "Giftgrün" wird tot aufgefunden. Ihr schlüpft in die Rolle ihrer Mitstreiter und versucht den Mord zu klären.
4
Spieler
3 - 4
Spieldauer
16+
Alter
Mord
Klimaaktivisten
Ökos
cover des krimidinner spiels Mord mit Zuckerguss
Krimifabrik2021
Mord mit Zuckerguss
Der Weihnachtsmann wird tot vorm Kamin gefunden. Santas Ehefrau und seine vielen Helfer sind schockiert. Doch einer von ihnen muss der Täter sein! Nur als Download auf der Seite des Herstellers verfügbar.
4 - 8 (+2)
Spieler
4
Spieldauer
12+
Alter
Mord
Weihnachten
Elfen
Download

Gesucht: Ein Krimidinner 4 Personen

Wer auf der Suche nach einem Krimidinner für 4 Personen ist, ahnt wahrscheinlich schon, wie schwierig diese Suche werden könnte: Krimidinner sind Gesellschaftsspiele, also Spiele, die man in größerer Runde spielt. Wer nur 4 Personen für seinen Spieleabend zusammenbekommt, muss also zittern.

Aber ihr habt Glück! Es gibt Krimidinner Spiele, die sich in überschaubarer Runde spielen lassen! Weniger als vier dürfen es aber auch wirklich nicht werden: kein Spiel aus unserer Übersicht lässt sich mit weniger als 4 Personen spielen! Drei Verdächtige wäre vermutlich auch wirklich zu wenig. Aber zu viert könnt ihr bereits aus über 20 Spielen wählen! Falls ihr doch noch einer mehr werdet: Hier findet ihr auch Krimispiele für 5 Personen!

Diese Firmen haben sich auf Krimidinner für 4 Personen spezialisiert

Die Marken “Parameter B” sowie Proova bieten Krimidinner für 4 Personen an.

Seit 2017 veröffentlicht Parameter B jedes Jahr ein Krimidinner, das sich ausschließlich mit 4 Personen spielen lässt. Proova veröffentlicht seit 2021 Krimidinner für 4 Personen. Bisher könnt ihr aus 4 Spielen wählen!

Bei den Spielen von “Parameter B” könnt ihr die überschaubare Anzahl an Spielern durch einen Kommissar ergänzen, der von einer CD zu euch spricht. Ihr habt keinen CD-Player? Natürlich findet ihr das Audiomaterial auch auf der Webseite von Parameter B zum Download!

Und falls ihr doch noch mehr werdet: Hier findet ihr auch Krimispiele für 6 Personen!

Krimidinnerspiel.de
Krimidinnerspiel.de| 2023

Krimidinner Spiele für zuhause

Kurz die Cookies, dann geht's weiter
Wit nutzen Cookies, um anonyme Informationen über den Aufruf unserer Seite zu erfassen. Ok? Mehr Infos.