Krimidinner
für deine Silvester Party 2024

Du suchst ein Krimidinner für Silvester? Dann sieh dir diese Spiele einmal genauer an!

cover des krimidinner spiels Mord nach Rezept
Culinario Mortale2016

Mord nach Rezept

Der Starkoch Georg Menninger wird bei einer Silvester-Party in seinem Restaurant im Familienkreis ermordet.

5 - 7
Spieler
3 - 4
Spieldauer
16+
Alter
Mord
Familie
High Society
Silvester
Party
Winter

Krimidinner Spiele für Silvester

Feuerwerk gehört zu Silvester wie der Weihnachtsbaum zu Weihnachten. Aber wie verbringt man die Zeit vor dem großen Knall? Wenn du auf der Suche nach einem guten Spiel for deine Silvesterparty bist, dann haben wir die perfekte Idee für dich: Schlüpfe in die Rolle eines Verdächtigen und spiele mit deinen Gästen ein spannendens Krimidinner für zuhause! Spiele, Anleitungen und alles wissenswerte dazu findest du auf dieser Seite!

Ein Krimidinner zu Silvester spielen - Wie geht das?

Wenn du noch nie ein Krimidinner gespielt hast, weißt du sicher noch nicht genau, wie so eine Party abläuft. Bei einem Krimidinner schlüpfen du und deine Gäste in die Rolle von Verdächtigen in einem Mordfall. Ziel ist es, den Mörder zu finden! Und ja, auch die Rolle des Täters wird von einem von euch übernommen. Der Mörder hat die Aufgabe, bis zum Ende des Spiels unentdeckt zu bleiben. Die restlichen Verdächtigen verfolgen das Ziel, durch geschicktes Nachfragen das Motiv und den Tathergang zu ermitteln und so den Schuldigen so zu entlarven.

Weitere Informationen darüber, wie ein Krimidinner abläuft, findest du in dem Artikel: Krimidinner - Wie läuft das ab?

Um ein Krimidinner an Sivester zu veranstalten, wählst du am besten ein Spiel aus, dessen Geschichte auch zu Silvester spielt! Dafür gibt es derzeit aber leider nur ein konkretes Spiel: Im Krimidinner “Mord nach Rezept” von Culinario Mortale geht es um einen Mord im Familienkreise eines Sterne-Restaurants.

Na toll, das Krimidinner Spiel kenn ich schon

Zugegeben, die Auswahl der Krimidinner, die zu Silvester spielen, ist nicht besonders groß.

Aber das ist kein Problem! Wenn du dieses Spiel schon gespielt hast oder aus einem anderen Grund nicht nehmen möchtest, gibt es auch noch zahlreiche Alternativen! Je nachdem, was dir für deinen Spieleabend wichtig ist, wähle dir einfach ein anderes Spiel aus unserer Übersicht aus!

Zu Silvester passt auch die Liste mit Spielen für eine Krimiparty!

Wir hoffen, wir haben dir mit diesem Artikel geholfen. Wenn du ein passendes Spiel gefunden hast, beginne doch noch heute mit der Planung! Alle Informationen dazu findest du in unserem Artikel In nur 4 Schritten ruckzuck ein Krimidinner selber machen!

Krimidinnerspiel.de
Krimidinnerspiel.de| 2024

Krimidinner Spiele für zuhause

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Dir entstehen dadurch keine zusätzlichen Kosten.

Kurz die Cookies, dann geht's weiter
Wit nutzen Cookies, um anonyme Informationen über den Aufruf unserer Seite zu erfassen. Ok? Mehr Infos.