Ein mörderisch gutes Krimidinner
zum Geburtstag

Du planst eine Geburtstagsfeier der besonderen Art und suchst nach einer einzigartigen und spannenden Idee? Ein Krimidinner ist die perfekte Kombination aus Krimispannung und kulinarischem Genuss, die deine Gäste begeistern wird. Ein Krimidinner zum Geburtstag ist nicht nur ein außergewöhnliches Event, sondern auch ein absolutes Highlight für Krimifans und Hobbydetektive. Alle Spiele zum Thema Geburtstag findest du hier in unserer Übersicht! Außerdem eigenen sich Krimidinnerspiele auch als originelles Geschenk!

cover des krimidinner spiels Tod in den Bergen
Proova2021
Tod in den Bergen
Die dekadente Geburtstagsfeier eines reichen Millionärssohn in einem tiroler Nobelhotel endet tödlich.
4
Spieler
2 - 4
Spieldauer
16+
Alter
Mord
High Society
Geburtstag
Tänzer
Schauspieler
cover des krimidinner spiels Mörderische Maskerade
Krimifabrik2020
Mörderische Maskerade
Anlässlich des 18 Geburtstages seiner jüngsten Tochter gibt der Graf Venieri in Venedig einen Maskenball. Dann nimmt der Abend eine schreckliche Wendung, als das Geburtstagskind tot aufgefunden wird. Der Mörder muss unter den maskierten Gästen sein!
8 (+4)
Spieler
4
Spieldauer
16+
Alter
Mord
Maskenball
Geburtstag
High Society
cover des krimidinner spiels Family Affairs
Krimi Küche2016
Family Affairs
Die kinderlose Tante Merril lädt alle Nichten und Neffen auf ihren Anwesen ein, um ihren 70. Geburtstag zu feiern. Diese waren zuletzt in Jugendzeiten dort zusammen - die Vergangenheit droht sie einzuholen, als Cousin Finnegean ermordet aufgefunden wird ...
8
Spieler
4
Spieldauer
16+
Alter
Mord
Geburtstag
Familie
High Society
cover des krimidinner spiels Die Yacht der Macht
KRIMI total2015
Die Yacht der Macht
Die Gäste von Emilio Mentirosa, El Presidente der Inselrepublik Bananas Grandes, feiern ausgelassen auf dessen Yacht, als im Bett des 60 Jahre alten Geburtstagskindes die Leiche einer blutjungen, unbekannten Schönheit gefunden wird.
8 (+1)
Spieler
3 - 4
Spieldauer
16+
Alter
Mord
Geburtstag
Party
High Society
Business
cover des krimidinner spiels Schatten über Landsitz Hagenberg
Culinario Mortale2014
Schatten über Landsitz Hagenberg
Der alte Firmenpatriarch und reiche Unternehmer Anton Hagenberg wurde auf seinem 70. Geburtstag vergiftet.
6 - 8
Spieler
3 - 4
Spieldauer
16+
Alter
Familie
Gift
Geburtstag
Party
High Society
Business
cover des krimidinner spiels Der Duft des Mordes
KRIMI total2004
Der Duft des Mordes
Der Sohn des erfolgreichen Parfümfabrikanten Alfred Sänger stirbt auf der Geburtstagsfeier seines Vaters unter mysteriösen Umständen.
8 (+1)
Spieler
3 - 4
Spieldauer
16+
Alter
Mord
Geburtstag
Familie
High Society
Party
Business

Krimidinner Spiele zum Geburtstag veranstalten

Du planst einen Krimidinner-Geburtstag und suchst nach einem passenden Spiel? Ein Krimidinner für zuhause ist eine gute Möglichkeit, an einem Geburtstag für Unterhaltung zu sorgen. Am besten suchst du dir für so einen Anlass auch ein Spiel aus, das sich thematisch um eine Geburtstagsfeier dreht. Auf dieser Seite haben wir alle Krimidinner zusammengestellt, die der Kategorie “Geburtstag” angehören.

Aber natürlich kannst du auch ein Spiel mit einem anderen Thema für deine Geburtstagsfeier wählen. Such dir dazu einfach ein Krimidinner Spiel aus unserer Gesamtübersicht aus!

Krimidinner für Kindergeburtstage

Leider sind fast alle Krimidinner mit einer Altersfreigabe von 16+ versehen. Das verwundert nicht, wenn man sich die Thematik der Krimidinner ansieht: Mord, Affären, Geldgeschäfte. Alles Themen, mit denen Kinder noch früh genug in Kontakt kommen und die nichts in einem Kinderspiel zu suchen haben. Prinzipiell sind Krimidinner aber sehr wohl für Kinder geeignet! Auch thematisch lassen sich pädagogisch wertvolle Inhalte einbinden.

Derzeit existiert aber nur ein Spiel, das mit einer Altersfreigabe von 12 Jahren auch von Kindern gespielt und somit auch für einen Kindergeburtstag infrage kommt: Das Gift der Rivalen!

In diesem Spiel kommt es beim Casting zur geplanten Schulaufführung von “Romeo & Julia” zu einem Vorfall, der dazuführt, dass die Favoritin auf die begehrte Rolle der Julia mit dem Krankenwagen abgeholt werden muss…

Krimidinner zum Geburtstag als Geschenk

Auch als Geburtstagsgeschenk machen Krimidinner eine gute Figur! Egal ob du ein Krimidinner-Spiel oder Karten für ein Krimidinner-Theater verschenkst (den Unterschied erklären wir hier) - der Beschenkte wird sich über deine originelle Idee sicher freuen!

Beim Verschenken gibt es eigentlich nichts groß zu beachten. Du solltest nur sicherstellen, dass der oder die Beschenkte sich prinzipiell für solche Aktivitäten begeistern kann und das von dir gewählte Krimidinner noch nicht kennt. Auch ist das Geschenk ideal für diejenigen, die schon alles haben und denen man nichts rechtmachen kann: ein Krimidinner muss nicht an die Wand gehängt oder den ästhetischen Geschmack des Beschenkten gerecht werden. Einmal gespielt, wird es danach weiterverschenkt oder entsorgt und ist somit ein sehr kurzlebiges Geschenk, mit dem man nichts falsch machen kann!

Wir hoffen, wir haben dir mit diesem Artikel geholfen. Wenn du ein passendes Spiel gefunden hast, beginne doch noch heute mit der Planung!

Alle Informationen dazu findest du in unserem Artikel In nur 4 Schritten ruckzuck ein Krimidinner selber machen!

Krimidinnerspiel.de
Krimidinnerspiel.de| 2023

Krimidinner Spiele für zuhause

Kurz die Cookies, dann geht's weiter
Wit nutzen Cookies, um anonyme Informationen über den Aufruf unserer Seite zu erfassen. Ok? Mehr Infos.